Kindeswohlgefährdung - Im Mai 2013 begann der Vorstand der TSV Reinbek sich intensiver mit diesem Thema auseinanderzusetzen, weshalb das Team „Kinderschutz“- ins Leben gerufen wurde. Um alle Ebenen des Vereines mit dem Thema Kinderschutz in Verbindung zu bringen haben wir mit der Sportjugend Schleswig-Holstein das Projekt „Aktiver Kinderschutz im Sport“ in die TSV integriert. Dazu besuchte die gesamte Vereinsführung mehrere Schulungen und Seminare. Während des Projektes beschlossen wir, eine Kultur der Aufmerksamkeit zu schaffen, nicht mehr wegzusehen, sondern hinzuschauen. Somit war klar: Der Schutz der Kinder vor Gewalt und Missbrauch muss in allen Bereichen des gesellschaftlichen Lebens gewährleistet sein.