Aikido Einführungskurs Facebook Beitrag375Unser Aikido Einführungskurs geht an den Start und das Trainerteam, bestehend aus Janina Höhne und Melanie Bültemann, freut sich auf seine Teilnehmer!

Zwischen dem 6.2. und dem 27.2.2024 findet der Kurs jeden Dienstag von 19:30 – 21:00 Uhr im Saal 4 (Aikidodojo) der TSV Halle (Theodor-Storm-Straße 22) statt. Der Kurs richtet sich an alle Interessierten ab 14 Jahren. Eine weitere Altersbeschränkung gibt es nicht.

Doch was erwartet euch eigentlich genau? Du erlernst die Grundtechniken der japanischen Kampfkunst Aikido. Es möchte den Umgang mit den körperlichen Fähigkeiten schulen und seinen Teilnehmern vermitteln, wie sie effektiv und mit wenig Muskelkraft ihren angreifenden Partner bewegen können.

Bei den Aikidotechniken handelt es sich überwiegend um kreis- oder spiralförmige Bewegungen: Die Bewegung des Angreifers wird mit der eigenen vereint. Zur Kontrolle werden verschiedene Hebel- und Gelenkgriffe eingesetzt.

Da jeweils individuell trainiert wird, gibt es keine körperlichen Voraussetzungen und auch Vorkenntnisse sind nicht nötig. Mitzubringen sind lediglich bequeme Kleidung und die Lust auf etwas Neues!

Wir haben dein Interesse geweckt? Dann melde dich ab sofort in der Geschäftsstelle unter info@tsv-reinbek.de oder 040 - 40 11 326-0 an. Für TSV Mitglieder entstehen Kosten in Höhe von 10€. Nicht-Mitglieder zahlen für den Kurs 25€.