Badminton Kinder Jugend Facebook Beitrag375Es wird wohl niemanden verwundern, dass Badminton auf mehreren Ebenen einen positiven Mehrwert hat. Die schnellste Racket-Sportart der Welt verbessert neben dem Ballgefühl die Ausdauer enorm.

Kurze, schnelle Sprints bringen jeden schnell ins Schwitzen. Und spätestens nach dem fünften fiesen Schlag vom Gegner, der dich in die hintere Ecke schickt, bereut man, sein Sauerstoffzelt zuhause liegen gelassen zu haben.

Ob eine Sportart zu einem passt oder nicht, entscheidet jedoch nicht der Anstrengungsfaktor, sondern vielmehr der Spaßfaktor. Und in dieser Disziplin braucht sich Badminton vor keinem anderen Sport verstecken.

In unserem Badmintonangebot für Kinder ab ca. 6-7 Jahren lernen die Kinder die Grundlagen vom Badminton. Dazu gehören neben technischen Aufgaben wie dem Aufschlag auch Punkte wie Teamgeist, Anstrengungsbereitschaft sowie Fairplay gegenüber Mitspielern und Gegnern. Die Technik, wie man den Ball optimal trifft, steht genauso auf der Trainingsagenda wie taktische Elemente. So wissen die Kinder schnell, wie sie ihren Gegner durch das Feld scheuchen können.

Wenn deine Lust auf den schnellen, intensiven Sport nun geweckt ist, wende dich per Mail an info@tsv-reinbek.de oder telefonisch an 040 – 40 11 326-0, um ein Probetraining zu vereinbaren. Die Gruppe trainiert immer freitags zwischen 17:30 und 19:00 Uhr in der Uwe-Plog-Halle (Theodor-Storm-Straße 22).