Am Samstag, den 25. März, nahm die Basketballabteilung mit vier Mannschaften am BVSH Sparkasse Holstein Minifestival teil.

Gegen kurz vor neun morgens trafen sich Spieler, Trainer und Eltern an der Hans-Bauer-Halle, um sich gemeinsam auf den Weg nach Norderstedt zu machen.

Dort angekommen schlugen die Mannschaften ihr Lager auf einer Weichbodenmatte in der Halle auf. Dann begann auch schon das Turnier.

Für die Mädchen, die in den Altersklasse U11 und U12 antraten, war es erst das dritte Turnier. Für manche sogar das erste. Dementsprechend sammelten beide Mannschaften vor allem Spielerfahrungen und verloren, wenn auch knapp, leider alle Spiele.

Die männliche U12 kämpfte sich bis ins Finale vor. Dort trafen die Jungs auf den Gastgeber Norderstedt und erreichten nach einem durchwachsenen Spiel den zweiten Platz.

Für die U10 begann das Turnier direkt mit einer Sensation. Sie gewann gegen den TSV Kronshagen, die Mannschaft gegen die sie in allen vorherigen Turnieren verloren hatte. Nach diesem Erfolg ging es mit Begeisterung bis ins Finale. Angefeuert von den Mädchen und der U12 siegten sie nach einem spannenden Spiel gegen den Lübecker TS.

Bei der gemeinsamen Siegerehrung am Ende bekamen alle teilnehmenden Kinder eine Medaille und ein Festival T-Shirt. Müde, aber glücklich machten sich alle am späten Abend auf den Heimweg.

2023 Minifestival Norderstedt 15002023 Minifestival Norderstedt 25002023 Minifestival Norderstedt 3500