Wirbelsäulengymnastik Facebook Beitrag375Durchschnittlich sitzt ein Deutscher Bundesbürger 9,2 Stunden am Tag! Und damit mindestens 3 Stunden mehr als empfohlen.

Dass diese Differenz langfristig deinem Körper schadet, braucht man wohl niemandem erklären. Insbesondere der Rücken und die Wirbelsäule sind von dem langen Sitzen betroffen.

Da trifft es sich doch, dass unsere Wirbelsäulengymnastik-Gruppe noch Plätze frei hat. Diese Rückenfitness-Stunde ist ein ausgewogenes und effektives Training für eine stabile und kräftige Rumpfmuskulatur, insbesondere der Tiefenmuskulatur. Es dient dem Erhalt und der Verbesserung der Beweglichkeit in der Wirbelsäule. Der Einsatz von Kleingeräten intensiviert das Training.

Unsere Gruppe trifft sich immer montags von 14:30 bis 15:30 Uhr im Saal 1 der TSV Halle (Theodor-Storm-Str. 22, 21465 Reinbek). Anmeldungen für ein kostenloses Probetraining nimmt die Geschäftsstelle unter 040 – 40 11 326-0 oder per Mail an info@tsv-reinbek.de entgegen.