Fußball Robert Konkol neu 375Fußballtrainer und -spieler mit Leib und Seele

Roberts Leidenschaft für den Fußball begann bereits mit knapp 6 Jahren. Damals verteilte sein erster Trainer in der Grundschule Mühlenredder Flyer mit dem Slogan „Hast du Lust, Fußball zu spielen?“. Er war sofort Feuer und Flamme und begann bei der TSV Reinbek.

Vor sechs Jahren wagte er dann den nächsten Schritt, als Trainer für die Mannschaft seines Sohnes gesucht wurden. Gemeinsam mit dem Jahrgang 2011 stürzte er sich in das Abenteuer Fußball. Stillstand gibt es für den ehrgeizigen Sportler und Trainer nicht. Er möchte sich und die Menschen, mit denen er arbeitet, stetig verbessern. In der vergangenen Saison hat er die 2. Herren zur Rückrunde trainiert, um bereits vor Kursbeginn seiner nächsten Lizenz Erfahrungen im Herrenbereich zu sammeln. So ist es nicht verwunderlich, dass Robert die B-Lizenz im November 2023 mit Empfehlung bestanden hat.

Trainer sein ist für den Mitte 30-jährigen mehr, als nur Menschen Fußballspielen beizubringen: „Der Spaß am Spielen, der soziale Umgang in der Gruppe, Persönlichkeitsentwicklungen, Mentalitäten entwickeln... Fußball ist Vielfalt! Und das möchte ich gern fördern und unterstützen“. Das ist es auch, weshalb er immer weiter am Ball bleibt. Die Fortschritte seiner Spieler zu sehen, wie sie durch seine Trainingsinhalte besser werden und Spaß an der Sportart haben, motiviert ihn jedes Mal aufs Neue.

Auch wenn Robert so für seine Sportart brennt, möchte er doch niemandem empfehlen, unbedingt Fußball zu spielen. Das mag so manchen an dieser Stelle überraschen. Für Robert ist es jedoch ganz einfach: „Ich sage, raus aus der medialen Überflutung und rein in den Verein! Dabei spielt es keine Rolle in welcher Sportart man sich findet. Hauptsache wir finden, was uns begeistert, wo wir Spaß dran haben“. Dafür bietet die TSV Reinbek die optimalen Voraussetzungen, denn das vielfältige Sportangebot, in dem jeder seine Sportart finden sollte, macht die TSV seiner Meinung nach aus.

Hauptberuflich ist Robert Konkol Baustoffprüfer und arbeitet für einen Verein, der für seine Mitglieder Proben im Labor untersucht.

Wie seine Freizeit neben dem Sport aussieht? Eine absurde Frage für Robert, denn der Fußball ist seine Freizeit und sein Ausgleich zu Arbeit und Familie.

Eins sollte jedem nun klar geworden sein, ein Leben ohne Fußball ist für Robert nicht denkbar.

Wir freuen uns über solche Trainer, die sich mit Herzblut für ihren Sport und ihre Mannschaft engagieren. Vielen Dank für deinen Einsatz!