Axel und Sabine Hagemeister, das Paar der Tanzsportabteilung in der Klasse Masters IV S in den Standard-Tänzen (seit 01.01.2023 heißt es im Tanzsport nicht mehr „Senioren“ sondern „Masters“), reist wieder erfolgreich durch die Lande.

Beim Traditionsturnier des TTC Elmshorn um die Sparkassen-Pokale ließen Axel & Sabine einen Großteil der Konkurrenz hinter sich und sicherten sich den dritten Platz.

Mit einer kurzen Pause ging es weiter nach Meißen. Beim Sächsischen Seniorenwochenende gingen die Beiden wieder an den Start. Dieses Mal konnten Hagemeisters sogar den obersten Treppchenplatz erklimmen.

Weitere Paare der Tanzsportabteilung nahmen in der Nachbarstadt Glinde an den Turnieren um die Michel-Pokale teil.
Franz Theiner & Charlotte Kunz erreichten dort im Turnier der Klasse Masters IV A-Standard problemlos das Finale und verpassten mit einem vierten Platz das Podium nur knapp.

Unsere neuen Turnierpaare Stefan Calles & Heike Landschulz sowie Bernd Dockwarder & Christine Lagod gingen gleich viermal in Glinde an den Start. Beide Paare tanzten sowohl am Samstag als auch am Sonntag in den Klassen Masters II D und Masters III D in den Standard Tänzen.

Stefan & Heike, die schon über etwas Turniererfahrung verfügen, konnten mit zwei sechsten und einem fünften Platz gleich drei Platzierungen auf ihrem Aufstiegskonto verbuchen.

Für Bernd & Christine war an diesem Wochenende Turnierpremiere. Mit einem sechsten Platz ertanzten auch sie sich die erste Platzierung und wertvolle Punkte.