Zum ersten Mal in der über 35-jährigen Geschichte der Tanzsportabteilung war Reinbek Austragungsort der Breitensport-Trophy des Tanzsportverbandes Schleswig-Holstein.

Zahlreiche Paare von Flensburg über Greifswald bis Brandenburg fanden den Weg nach Reinbek und – wie man es von Veranstaltungen der Tanzsportabteilung nicht anders kennt – auch die Zuschauerplätze waren gut gefüllt.

Breitensportwettbewerbe haben ein eigenes Flair. Die meisten Paare tanzen mindestens Standard und Latein, viele aber außerdem auch noch den extra angebotenen Wiener Walzer-Wettbewerb und gerne auch noch Disco Fox. Auch das Tanzen mit verschiedenen Partner*innen ist nicht unüblich. Der Rekord der Veranstaltung: Ein Herr hat an allen acht angebotenen Wettbewerben teilgenommen!

Natürlich waren auch Paare der Tanzsportabteilung am Start. Stefan Calles und Heike Landschulz sowie Bernd Dockwarder und Christine Lagod gingen im Wettbewerb Standard über 50 Jahre an den Start. Wie es sich für gute Gastgeber gehört überließen sie den Sieg einem Paar aus Kiel. Aber die beiden Reinbeker Paare belegten die beiden anderen Plätze auf dem Siegerpodest: Calles/Landschulz wurden Zweite und Dockwarder/Lagod Dritte.

Im Wiener Walzer Wettbewerb erreichten Bernd und Christine das große Finale, was in der Endabrechnung Rang Sieben bedeutete.

Einen weiteren Treppchen-Platz gab es für Stefan und Heike. Die beiden ertanzten sich im Disco Fox Wettbewerb den dritten Rang.