Gleich zwei Meistertitel brachten Thomas & Birgit Schuldt von den Gemeinsamen Landesmeisterschaften der Nordtanzsportverbände in den lateinamerikanischen Tänzen mit nach Hause.

Der Club Saltatio Hamburg richtete in diesem Jahr im Volkshaus Berne die Meisterschaften für die Masters-Klassen (ehem. Senioren) aus. Zu den heißen lateinamerikanischen Rhythmen passte das heiße Sommerwetter. Doch die Paare ließen sich davon nicht beeindrucken.

Unser Reinbeker Paar Thomas & Birgit Schuldt startete sowohl in der Klasse Masters III B-Latein als auch in der jüngeren Altersklasse Masters II B-Latein. In beiden Turnieren waren die Reinbeker im Finale vertreten, konnten aber leider nicht in den Kampf um den Turniersieg eingreifen. Immerhin ertanzten sie sich zweimal den Titel des Landesmeisters von Schleswig-Holstein. Dies ist umso mehr zu würdigen, weil die Beiden einige Wochen im Frühjahr krankheitsbedingt gar nicht trainieren konnten.

Von Turnieren aus Itzehoe brachten Bernd Dockwarder und Christine Lagod zwei Podestplätze mit nach Hause. Im Turnier der Klasse Masters III D-Standard mussten sie sich knapp geschlagen geben und wurden Zweite. In der Klasse Masters II D-Standard belegten die Beiden den dritten Platz.