Bernd Dockwarder und Christine Lagod sicherten sich an diesem Wochenende nicht nur den Titel des Landesvizemeisters in der Klassen Masters III D-Standard, sondern stiegen mit diesem Ergebnis auch gleich in die C-Klasse auf.

Ahrensburg war in diesem Jahr Austragungsort der Gemeinsamen Landesmeisterschaften Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein in den Klassen Masters II + III D- bis B-Standard. Ein Vorteil für die Reinbeker Paare, die nur eine kurze Anreise hatten.

Den Auftakt machten Bernd Dockwarder und Christine Lagod, die in der D-Klasse, Masters III, an den Start gingen. Mit einem dritten Platz im Gesamtturnier, wobei die Beiden den Langsamen Walzer gewannen, sicherten sie sich den Landesvizemeistertitel von Schleswig-Holstein. Gleichzeitig stieg das Paar mit diesem Ergebnis in die C-Klasse auf. Ehrensache, dass Bernd & Christine gleich auch noch in der neuen Klasse an den Start gingen. Im Turnier der jüngeren Altersklasse, Masters II, konnten sie gleich noch einmal eine Medaille mit nach Reinbek nehmen, dieses Mal in Bronze.

Erst im März dieses Jahres stiegen Bernd Dockwarder und Christine Lagod, die zuvor beide schon mit anderen Partner*innen trainiert hatten, ins Turniergeschehen ein. Und auch gleich von Anfang an machten die Beiden mit Platzierungen auf dem Treppchen auf sich aufmerksam.