Die Vereinsjugend sucht neue Leute ab ca. 13 Jahre, gerne auch schon volljährig und mit Führerschein, die frischen Wind mitbringen. Als BetreuerIn organisierst du im Team verschiedene Veranstaltungen und führst sie durch.

Zu den größten Veranstaltungen der Vereinsjugend gehören die jährlichen, zweiwöchigen Sommerreisen. Das Zeltlager findet momentan immer auf Sylt statt. Die Jugendreise wechselt ihr Ziel, in der Regel geht es nach Dänemark oder Norwegen. Doch auch kürzere Veranstaltungen bietet die Vereinsjugend an. Hierzu gehören 44 Stunden Sport-Spiel-Spaß, der Slacklineparcours beim Reinbeker Sportfest, die Halloween Magic Night, der Laternenumzug und das traditionelle Lichterfest.

Hast du eigene Ideen für eine Veranstaltung? Wir helfen dir, sie durchzuführen!

In der Vereinsjugend triffst du auf gleichgesinnte. Jugendliche und junge Erwachsene aus verschiedenen Sportarten planen gemeinsam die Veranstaltungen, führen sie durch und ermöglichen damit vielen Kindern unvergessliche Erlebnisse. Hierbei kommt natürlich auch der Spaß für die Mitglieder der Vereinsjugend nicht zu kurz. Bei diversen Sportspielen sind die BetreuerInnen Teil der Teams.

Um all die vielen Veranstaltungen zu organisieren, trifft sich die Vereinsjugend immer am ersten Dienstag im Monat um 18:00 Uhr im Sitzungsraum der Geschäftsstelle. Weil das längst nicht ausreicht, um alle wichtigen Themen zu besprechen und sich neue Veranstaltungen auszudenken, fährt die Vereinsjugend jedes Jahr in den Herbstferien auf ihr Vereinsjugendseminar. Dieses findet in der Regel in einem Ferienhaus in Süddänemark statt, sodass der Spaß und der Sport auch da nicht zu kurz kommen. Zwischen den Planungen gibt es regelmäßig aktive Pausen in denen unter anderem Fußball oder Tischtennis gespielt oder auch der Pool besucht wird, um intensiv Wasserball zu spielen. Das diesjährige Herbstseminar findet zwischen dem 20.10. und dem 27.10.2023 statt.

Konnten wir dich überzeugen? Komm direkt zum nächsten Treffen am Dienstag, den 04.07.2023 um 18:00 Uhr im Sitzungsraum der Geschäftsstelle. Oder hast du noch Fragen und bist unsicher, ob die Vereinsjugend zu dir passt? Dann melde dich bei der Jugendwartin Svea Bokeloh unter vereinsjugend@tsv-reinbek.de.