44 Stunden20243500Am Dienstag, den 02. April 2024, also quasi direkt nach Ostern war es wieder soweit: Die beliebte Veranstaltung „44 Stunden Sport, Spiel und Spaß“ der Vereinsjugend stand an. Um 17 Uhr trafen sich die 18 Teilnehmer und 7 Betreuer an der Uwe-Plog-Halle. Von nun an sollten fast zwei lange Tage folgen, welche alle Beteiligten nahezu durchgehend in der Halle verbrachten.

Angefangen mit Kennenlernen und einigen Aufwärmspielen wie Merkball oder Völkerball, folgte in den nächsten Tagen ein abwechslungsreiches Programm, das sich vor allem durch viele Sportspiele wie chinesische Mauer, Gerätebrennball und dritter Abschlag auszeichnete, die die Kinder sich zu Beginn wünschten. Auch eine Hüpfburg des e-werks war dauerhaft Bestandteil der Veranstaltung und wurde in der Freizeit ebenso rege genutzt wie die große Menge an Spielgeräten und Bällen, über die wir als Vereinsjugend verfügen. Bevor es dann zu Bett ging, schalteten wir die Lichter aus und spielten eine Vielzahl an Runden unseres beliebten Spiels Verstecken im Dunkeln. Zur Übernachtung konnten sich dann alle Teilnehmer ihre Betten aus Turngeräten bauen und die Sporthalle so ganz zu ihrem „Schlafzimmer“ gestalten.

Am Mittwoch, also fast genau zur Hälfte der 44 Stunden, machten wir trotz des wechselhaften Wetters eine kleine Rallye vom TSV-Gelände in Richtung des Freizeitbades. Dort gab es einige Stationen wie ein Quiz oder einen Parcours zu absolvieren, bevor dann der Besuch des Schwimmbades anstand, welchen alle Beteiligten nutzen konnten, um sich ein wenig abzukühlen.

Auch für Verpflegung war während der gesamten Zeit gesorgt: Am Dienstagabend wurden wir durch unseren Clubwirt Tommy bestens mit Pommes und anderen Speisen bedient, während es am Mittwochabend riesige Partypizzen für alle Beteiligten gab.

Am Donnerstag um 13 Uhr, also nach genau 44 Stunden, kamen schlussendlich viele müde, aber auch sichtlich glückliche Gestalten aus der Uwe-Plog-Halle. Der Schlaf kam vermutlich für alle etwas zu kurz, was wir aber durch die Vielzahl der schönen Erinnerungen ausgleichen konnten. Insgesamt war die Zeit ein voller Erfolg und wir freuen uns auf viele weitere Veranstaltungen mit Euch!