Die Delegierten haben am 02. Mai auf der Delegiertenversammlung Stefan Scheuermann zum 2. Vorsitzenden gewählt.

2023 Delegiertenversammlung 23500Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden, Sebastian David, begann die Delegiertenversammlung mit dem Bericht aus dem Vorstand. Hier hob Sebastian besonders das Engagement aller im Verein beteiligten hervor, welche durch ihren Einsatz den Verein prägen und dadurch mit dazu beigetragen haben, dass der Verein sich wieder auf dem Niveau von vor Corona bewegt. Auch die Veränderungen im Vorstand thematisierte er. So wurde auf der diesjährigen Vereinsjugendversammlung Svea Bokeloh als neue Referentin für Jugend gewählt und übernimmt das Amt von Martin Bokeloh, welcher im Anschluss von Sebastian für seinen langjährigen Einsatz mit einem kleinen Präsent geehrt wurde. Diese Leistung wurde auch vom Kreissportverband (KSV) ausgezeichnet. Im Namen des Kreissportverbandes überreichte Sebastian David ihm ebenfalls die Ehrenurkunde des KSV. Es folgte eine Kurzvorstellung von Svea Bokeloh zu ihrer Person, sowie den Aufgabenfeldern der Vereinsjugend und Martin Bokeloh nutzte die Versammlung, um erneut für das so wichtige Thema Kinderschutz zu sensibilisieren.

Anschließend stellte Geschäftsführer Rüdiger Höhne den Kassenbericht vor. Kassenprüferin Anke Graf-Rahe berichtete im Namen des Kassenprüferteams von der zurückliegenden Prüfung, und dass es keine Beanstandungen gäbe. Auf ihre Empfehlung hin wurde der Vorstand nach einem Antrag der Delegierten einstimmig entlastet.

2023 Delegiertenversammlung 19375Turnusmäßig stand die Wahl des 2. Vorsitzenden auf der Tagesordnung. Zur Wahl nominiert wurde Stefan Scheuermann, welcher unsere Vorstandsarbeit bereits seit September 2022 als Referent begleitet hat. Stefan wurde nach einer kurzen Vorstellung seiner Person von den anwesenden Delegierten einstimmig zum 2. Vorsitzenden gewählt. Er ist motiviert die TSV Reinbek in all seinen Bereichen voran zu treiben.

Im weiteren Verlauf wurde von den Delegierten die Wahl von Svea Bokeloh zur Referentin für Jugend bestätigt, Martin Bokeloh als Referent in den Vorstand berufen und Marion Kruse als Referentin weiterverpflichtet. Dies geschah ebenso einstimmig wie die Wahl der Kassenprüfer Peter Kraus vom Cleff, Gerhardt Wolke und Jörg Marten.

Den neuen Ehrenrat der TSV bilden nach der Delegiertenversammlung Brigitte Lohse, Horst Lohse, Ursula Neuhauß, Klaus-Peter Puls und Werner Schenk. Auch sie wurden einstimmig gewählt.

Der Haushaltsplan 2023 beinhaltete auch eine der allgemeinen Preisentwicklung geschuldete Beitragsanpassung im Bereich der Grundbeiträge - und nachdem dieser einstimmig angenommen wurde, gilt ab 1.7.2023 eine 6,5%ige Erhöhung der Grundbeiträge.