2023 Tag des Ehrenamts375Ehrenamtliches Engagement ist der Grundpfeiler für die Arbeit in der TSV Reinbek.

Oft profitieren von einem Engagement aber nicht nur die Menschen, denen die Angebote nutzen, sondern auch die Ehrenamtlichen, die neue Fähigkeiten erlernen, Kontakte knüpfen und Verantwortung übernehmen. Anlässlich des Internationalen Tages des Ehrenamts am 5. Dezember wollen wir unseren (stillen) Helden für ihren Einsatz in der TSV danken!

Um dies nicht nur einmal im Jahr zum Tag des Ehrenamtes auszusprechen, haben wir die Reihe „Wir sind der Verein“ ins Leben gerufen. In dieser Rubrik stellen wir seit 2020 Engagierte vor, die den Verein aktiv mitgestalten und durch ihr Engagement voranbringen. Unter der Schlagwortsuche „Wir sind der Verein“ könnt ihr die unterschiedlichen Beiträge, die Engagierten und ihren Werdegang in der TSV verfolgen. Kennt auch ihr eine Person, deren Arbeit in diesem Rahmen unbedingt gewürdigt werden muss, schreibt uns doch einen kurzen Hinweis an presse@tsv-reinbek.de.

Wie man diesen Berichten entnehmen kann, machen die Lebenswege der Personen und ihr Engagement die TSV zu einer vielfältigen Sportgemeinschaft, auf die wir stolz sind. Und das Gute: Interessierte können dabei selbst entscheiden, in welcher Form sie ihr Engagement bei und ausleben möchten. Sie können aber auch aktive Mitglieder werden und so die TSV langfristig mitgestalten. Auf diesem Wege ist viel Mitbestimmung möglich – beispielsweise durch die Wahl der Abteilungsleitungen oder die Übernahme eines Amtes in leitender Position.

In der TSV kann sich jeder engagieren, kann etwas einbringen, oder auch selbst etwas Neues lernen. Wir freuen uns über Zuwachs, egal ob von jungen oder alten Menschen, ob langfristiges oder zeitlich begrenztes Engagement.

Werde auch DU ein Teil der TSV und melde dich direkt bei Lasse Paulsen unter sportorganisation@tsv-reinbek.de und sofern schon vorhanden mit deiner Idee, wie du dich engagieren möchtest.