FSJ 375Den Abschluss in der Tasche, aber was nun? Wir suchen dich für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport.

Das FSJ wird am 01.08.2024 beginnen und am 31.07.2025 enden. Um das FSJ im Sport bei uns absolvieren zu können, musst du zwischen 18 und 27 Jahre sein und die Schulpflicht vollendet haben.

Zudem solltest du die Motivation mitbringen, im Kinder- und Jugendbereich des Sports mit Freude und Engagement tätig zu werden. Auch mit den Aufgaben und Arbeitsweisen des Sportvereins allgemein wirst du vertraut gemacht werden. Wir erwarten von dir Eigenverantwortlichkeit bei der Bearbeitung von bestimmten Aufgaben. Selbstständigkeit, Kommunikationsfähigkeit und Organisationsfähigkeit spielen dabei eine wichtige Rolle.

Außerdem erwarten wir von dir auch eine Übungsleiterlizenz, bei deren Erlangung wir - auch im Vorfelde des FSJ - gerne behilflich sind, wenn du keine gültige Lizenz besitzt.

Bewerbungen (Anschreiben, persönlicher u. sportlicher Lebenslauf, Nachweise über Erfahrungen in der Jugendarbeit, Kopie des letzten Schulzeugnisses) sind möglichst frühzeitig, aber spätestens bis zum 11. Februar, an die Geschäftsführung, bevorzugt per Mail an gf@tsv-reinbek.de zu senden. Ab dem 12. Februar sichten wir dann alle eingegangenen Bewerbungen und melden uns umgehend zurück.