2024 Reinbeker Sportlerehrung 5500Am Dienstag, den 20.02.2024 fand im Reinbeker Schloss die Sportlerehrung statt.

Auch von der TSV Reinbek waren einige Sportlerinnen und Sportler, sowie Ehrenamtliche dabei, die im vergangenen Jahr großartiges geleistet haben.

In seiner kurzen Begrüßung dankte Bürgermeister Björn Warmer allen Ehrenamtlichen, ohne deren Engagement der Sport nicht möglich wäre und preiste den „Reinbeker“ Tee an, den alle mit ihrer Urkunde zusammen bekommen sollten. Im Anschluss begannen auch schon die Ehrungen. Der Bürgermeister las jeweils die Laudatio vor und rief die zu ehrenden nach vorne, die Bürgervorsteherin Brigitte Bortz überreichte im Anschluss die Urkunden mit kleinem Präsent.

Aus der TSV Reinbek waren darunter die Folgenden:

Die Leistungsschwimmer Emil Gall, Jan Seeger und Josephine Mahnecke um Trainerin Birgit Krebs waren in 2023 wieder erfolgreich und holten viele Medaillen nach Reinbek. Emil wurde unter anderem schleswig-holsteinischer Jahrgangsmeister über 400m Freistil und qualifizierte sich dank dieser Leistung für die Teilnahme an den Norddeutschen Meisterschaften. Jan Seeger konnte sich die schleswig-holsteinische Vizejahrgangsmeisterschaft über 100m und 200m Brust sichern. Auch er qualifizierte sich damit für die Norddeutschen Meisterschaften. Josephine Mahnecke wurde Landesmeisterin über 200m Lagen. Sie wurde auch noch viermal Vizejahrgangsmeisterin. Die vier Silbermedaillen gewann sie über 50m Rücken, 100m Rücken, 200m Rücken und 50m Freistil.

Aus unserer Aikidoabteilung wurde Rüdiger Höhne ausgezeichnet. Im wurde im vergangenen Jahr der 6. Dan verliehen. Diese Graduierung honoriert seine jahrzehntelange bundesweite Arbeit für den Aikido-Sport. Den 6. Dan tragen deutschlandweit nur die wenigsten Aikidokas. Mit seiner Graduierung stieg Rüdiger in einen erlesenen Kreis von gut 20 Personen auf.

Unsere Karatekas waren auch 2023 die erfolgreichsten in Schleswig-Holstein. Annika Schlüter würde Deutsche Meisterin in der Masterklasse und gewann die European Master Games in Finnland. Corre Ahnsehl wurde deutscher Vizemeister U21 und belegte mit gerade einmal 17 Jahren den dritten Platz bei der Deutschen Meisterschaft der Leistungsklasse der Erwachsenen. Ebenfalls Vizemeisterin darf sich Arlette Haacke nennen. Sie wurde Zweite in der Altersklasse U21. Diana Vib erkämpfte sich den dritten Platz bei den Deutschen Meisterschaften U21, genau wie Cara Krumpmann. Beide traten in unterschiedlichen Gewichtsklassen an. Zusammen mit Annika starteten Arlette und Diana auch in der Karate Bundesliga.

Aus der Basketballabteilung geehrt wurden unsere U14, die U16 und U18. Komplett neu zusammengestellt konnte die U14 nach anfänglichen Schwierigkeiten eine beeindruckende Entwicklung hinlegen und sich souverän den Titel in der Bezirksliga sichern. Die U16 konnte sich für die Play-Offs qualifizieren. Hier mussten sie sich lediglich den Flensburgern geschlagen geben und sicherten sich dadurch den zweiten Platz in der Landesliga. Back-to-back Champions kann sich unsere U18 nennen. Wie im Vorjahr sicherten Sie sich die Meisterschaft in der Landesliga und konnten den Jugendpokal erneut gewinnen. Aktiv in der U14 unter der Leitung von Thomas Steinbach und Florian Illig sind: Levin Günay, Michel Schulz, Damian Steinbach, Emin Bach, Lino Kramar, Rino Kutija, Luca Lambeck, Gero Schuldt, Luca Piwodda und Louis Ciszewski. In der U16 spielten vergangene Saison für uns Florian Illig, Jakob Merten, Raphael Simon, Vincent Roßfeldt, Mohammad Al Sharabe, Janosch Kunze, Remi Götsch, Lennox Heil, Luca Piwodda und Jesse-Lee Kufahl, die von Lucas Bliesener trainiert wurden. In der U18 waren auf dem Court: Florian Asmussen, Erik Jehn, Jan Harfenmeister, Benedikt Heidland, Henry Vollmar, Josef Bolte, Maxim Anhalt, Raphael Simon, Jakob Merten, Florian Illig, Anakin Emmerich, Lawand Khalil und Nicolas von Alven, mit ihren Trainern Henry Krause und Svea Bokeloh.

Erfolgreich war im vergangenen Jahr auch die Tanzsportabteilung. Das Paar Birgit und Thomas Schuldt wurde Landesmeister der Klassen Masters II B-Latein und Masters III B-Latein. Sie sind das aktuell einzige 10 Tänze-Paar der Tanzsportabteilung. Das Tanzpaar Christine Lagod und Bernd Dockwader ertanzte den Landesmeistertitel in der Klasse Masters III D-Standard und stiegt dadurch in die C-Klasse auf. Zudem konnten Sie nach nur einem halben Jahr im Turniergeschehen den dritten Platz der Klasse Masters II C-Standard belegen. Axel und Sabine Hagemeister wurden Landesmeister in der Klasse Senioren IV S-Standard, der höchsten Leistungsklasse.

Die Ü50 der Fußballabteilung unter Trainer Jens Krienke gewann 19 von 20 Spielen und verteidigte ihren Verbandsliga-Titel der Vorsaison, bei einem Torverhältnis von 88:18. Auch der Heinzi-Will-Pokal konnte erfolgreich verteidigt werden. Die Teilnahme an der norddeutschen Meisterschaft war wieder in der Tasche und in diesem Jahr konnte das Finale gewonnen werden. Mit der Norddeutschen Meisterschaft im Rücken wurde die Fahrt nach Berlin zur Deutschen Meisterschaft angetreten, auf der ein hervorragender dritter Platz erzielt werden konnte.

Wir gratulieren allen herzlich zu ihren sportlichen Erfolgen und der Ehrung.

Vielen Dank für eure Mühen, euer Engagement und euren Einsatz. Ihr seid ein wichtiger Bestandteil des Vereinslebens der TSV Reinbek!

Joomla Gallery makes it better. Balbooa.com