VZ55 375Mit der im vergangenen Dezember erschienen Vereinszeitung war eure Meinung gefragt. Wie soll die Vereinszeitung der TSV in Zukunft aussehen?

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für alle Rückmeldungen, die uns erreicht und zu unterschiedlichen Diskussionen angeregt haben.

Schnell wurde deutlich, dass ein Mittelweg zwischen bewährter Tradition und umweltfreundlicher Gestaltung notwendig wird. Und auch ein anderer Rhythmus wird etabliert.

Die nächste Vereinszeitung wird entsprechend den Wünschen weiterhin als gedruckte Variante erscheinen. Im Zuge der Nachhaltigkeit wird sie bei einem lokalen Anbieter gedruckt, sodass der Lieferweg der Zeitung so kurz wie möglich ist, die Qualität aber erhalten bleibt. Weiter werden wir der Umwelt zuliebe künftig auf den postalischen Versand der Zeitung verzichten. So sparen wir neben den Briefumschlägen etliche Kilometer an Postweg, die für den Versand von weit über 3.000 Exemplaren jährlich angefallen sind.

Was bedeutet das für euch?

Es entsteht für euch weiterhin das gleiche Produkt, was ihr zukünftig nur nicht mehr per Post, sondern über eine Auslage in unserer Anlage, oder an verschiedenen prominenten Anlaufstellen in Reinbek bekommt. Erscheinen wird die Zeitung zukünftig im erwähnten neuen Rhythmus immer im Januar, zu unserem traditionellen Neujahrsklönschnack (19. Januar 2025) und so das TSV Jahr einläuten.

Wir freuen uns schon jetzt auf die vielen großartigen sportlichen Highlights und besonderen Momente, die in unserer kommenden Vereinszeitung im Januar 2025 zu lesen sein werden. Wie unsere TSV lebt auch die Vereinszeitung vom Sport unserer Gemeinschaft, und den unzähligen Momenten, die ihr als Mitglieder der TSV prägt.

Möchtest auch du einen Bericht über deinen Weg in die TSV, über deinen Sport und deine Gruppe/ Mannschaft schreiben, über den Zusammenhalt der Eltern beim Sport eurer Kinder, oder einen besonderen Moment in unserem Verein, der dir besonders im Gedächtnis geblieben ist, dann schicke uns deinen Bericht gerne an presse@tsv-reinbek.de. Wir freuen uns darauf von dir und deinen Erlebnissen zu hören!