Am 10.09.2023 findet im Paul-Luckow-Stadion in Reinbek wieder das beliebte Reinbeker Sportfest statt. Zwischen 11:00 und 15:00 Uhr haben verschiedene Abteilungen der TSV Reinbek spannende Angebote für euch vorbereitet. Für jedes Alter ist etwas dabei!

Auf den Slacklines der Vereinsjugend sein Gleichgewicht testen oder im Rollatorparcours erste Geherfahrungen sammeln. Dazu im Fahrradparcours sein Geschick unter Beweis stellen und beim Bungee Trampolin hoch hinaus springen. In die Weite springen übt ihr bei der Leichtathletikabteilung oder beweist euer Können auf einem Tennis-Kleinfeld, beim Handball oder Fußballspielen im Sand, um nur einige Beispiele zu nennen. Auch die Kreativität kommt nicht zu kurz, so können bei der Schwimmabteilung Sandbilder gestaltet werden und auch Kinderschminken ist wieder möglich. Für Beratungsgespräche am Stand der Geschäftsstelle und des GeFits ist ausreichend Zeit. Der Kinder- und Jugendbeirat Reinbeks wird wahrscheinlich ebenfalls vor Ort sein und Wünsche oder Anregungen der Kinder aufnehmen und auch unser Team Kinderschutz ist mit Spielen dabei. Während sich die Eltern und Großeltern die Vorführungen der verschiedenen Abteilungen anschauen, können sich die Kinder direkt nebenan in der Selbstspielzone oder der Hüpfburg vergnügen.

Selbstverständlich ist die Kinderolympiade für die Jahrgänge 2013 bis 2018 zwischen 11:00 und 14:00 Uhr wieder Teil des Sportfests. Auch die Parcourchallenge für alle, die 2012 oder früher geboren sind, ist wieder am Start. Eine herausragende Möglichkeit sich mit den Eltern oder dem Partner/der Partnerin zu messen.

Für das leibliche Wohl sorgt das Clubhausteam um Tommy. Die gesamte Veranstaltung ist für Mitglieder und Nichtmitglieder geöffnet, jeder ist willkommen. Alle Angebote des Sportfests sind kostenlos.