2024 Neujahrsklönschnack 4500Gut 100 Mitglieder und Gäste hatten sich am Sonntag, den 21.01.2024, zum traditionellen Neujahrsklönschnack der TSV Reinbek im Saal 1 der TSV-Halle versammelt.

Unser erster Vorsitzender, Sebastian David, freute sich, neben unseren Mitgliedern auch den Bürgermeister Herrn Warmer, sowie weitere Vertreter der Stadt Reinbek begrüßen zu dürfen.

Sebastian David eröffnete das gesellige Beisammensein mit einem Rückblick auf das Jahr 2023, reflektierte aktuelle gesellschaftliche und politische Ereignisse. Zentrale Pfeiler seiner Ansprache in diesem Jahr waren die Themen der sportlichen Erfolge und personellen Veränderungen. So gehen Rüdiger Höhne und Martin Bokeloh in ihr 25 Berufsjahr in der TSV, Stefan Scheuermann und Svea Bokeloh bereichern unseren Vorstand seit vergangenem Jahr als 2. Vorsitzender (Stefan) bzw. als Ressortleiterin für Jugend (Svea) und unser FSJler Daniel Wulf bringt die TSV mit seinem Jahresprojekt auf die Social Media Plattform Instagram, um auch die jüngeren Mitglieder medial zu begleiten. Unsere Karateka sind weiterhin die erfolgreichsten in Schleswig-Holstein, die Volleyball Damen sind in die Regionalliga aufgestiegen, unsere Radgruppe hat über zusammengerechnet 10.000km auf ihren Touren zurückgelegt und auch im Fußball, der Leichtathletik, im Basketball und allen anderen Sportarten gibt es im Jahr 2023 Erfolge zu berichten.

Björn Warmer stellte in seiner Ansprache zu Beginn die persönliche Verbindung, zur TSV heraus. So habe er im vergangenen Jahr zusammen mit seiner Frau das erste Mal das Sportabzeichen abgelegt. Ebenso ging er kurz auf die räumliche Veränderung im Sportzentrum durch die neuen Nachbarn der Feuerwehr ein. Weiter hob er das Ehrenamt hervor und dankte „in Namen der Stadt allen Aktiven, die den Sport am Leben erhalten und weiterentwickeln.“ Und bei dieser Weiterentwicklung will die Stadt in Zukunft verstärkt mitwirken. Die zur Verfügung stehende Infrastruktur gibt den Vereinen nicht im Ansatz die Möglichkeit alle Ideen umzusetzen: „Was könnten die Vereine nicht noch alles anbieten, wenn die Gegebenheiten geschaffen wären.“ Hier lud er dazu ein, auch in Zukunft weiter deutlich unsere Ansprüche und Wünsche, sowie deren Notwendigkeit an die Stadtverwaltung heranzutragen.

Im Anschluss wurden, nach einer kurzen Pause zum Klönen, zahlreiche Mitglieder für ihre 25-jährige und 50-jährige Vereinszugehörigkeit mit der silbernen bzw. goldenen Ehrennadel geehrt. Aufgeführt werden nun die Geehrten, wie auch alle die nicht persönlich vor Ort sein konnten. Ihnen wird die Ehrennadel selbstverständlich nachgereicht.

Bereits 25 Jahre Vereinsmitglied sind: Ursula „Uschi“ Berger, Sigrid Brügmann, Renate Cohrs, Sabine Greiner, Carola Halliday, Bernd Kuron, Susanne Mohn, Holger Nissen, Benjamin Plessner, Oliver Rauschan, Petra Rickenberg, Christl Schaper, Siegmund Sobolewski, Anke Stilkenbäumer, Andreas Tank, Elisabeth Voigt und Ilona Witt.

Seit diesem Jahr 50 Jahre Vereinsmitglied in der TSV sind: Marco Büttner, Bettina Hasenpusch, Rudolf Mattlage, Ruth Raithel und Monika Wittmann.

Frau Hasenpusch nutze die Gelegenheit sich mit einer Rede für ihre Ehrung zu bedanken und stellte allen Anwesenden vor, wie die TSV sie in ihren Lebenslagen begleitet und geprägt hat. Vielen Dank für diese persönlichen und emotionalen Einblicke.

Wir bedanken uns bei euch für eure Treue und freuen uns auf ein weiteres sportliches Jahr 2024!

Ein großer Dank gilt zum Abschluss unserer Tanzsportabteilung für die hervorragende Bewirtung.

2024 Neujahrsklönschnack 125002024 Neujahrsklönschnack 22500