VJ-Team

Basti

Aktiv in der Vereinsjugend seit
Herbst 2023

Hobbys
Kickboxen, Schwimmen, Klavier

Wie ich in der Vereinsjugend tätig geworden bin
Durch meine Teilnahme an mehreren Zeltlagern bin ich auf den Geschmack gekommen, anderen Kindern durch mein Mitwirken eine schöne Zeit und schöne Momente zu ermöglichen.

Was mir an der Arbeit in der Vereinsjugend am meisten Spaß macht
In einer tollen Gemeinschaft Projekte umzusetzen.

Daniel

Aktiv in der Vereinsjugend seit
2023

Qualifikation
Übungsleiter C-Lizenz, Fußball Junior Coach

Hobbys
Fußball, Tischtennis

Wie ich in der Vereinsjugend tätig geworden bin
Durch mein FSJ in der TSV Reinbek bin ich auch MItglied der Vereinsjugend geworden.

Was mir an der Arbeit in der Vereinsjugend am meisten Spaß macht
Die coole Zeit, die man mit den Besuchern der Veranstaltungen hat.

Sonstige Tätigkeiten im Verein
FSJ

Dome

Aktiv in der Vereinsjugend seit
Herbst 2023

Qualifikation
Rettungsschwimmerschein Bronze

Hobbys
Volleyball, Schwimmen

Wie ich in der Vereinsjugend tätig geworden bin
Ich war jahrelang Teilnehmer der Veranstaltungen, was mein Interesse weckte.

Was mir an der Arbeit in der Vereinsjugend am meisten Spaß macht
Das Miteinander und das Zusammenarbeiten mit Kindern.

Sonstige Tätigkeiten im Verein
Volleyball

Emin

Aktiv in der Vereinsjugend seit
Sommer 2023

Qualifikation
Schiedsrichterlizenz Basketball

Hobbys
Basketball, Kämpfen und Trompete

Wie ich in der Vereinsjugend tätig geworden bin
ch bekam Lust auf die Vereinsjugend, als ich mitbekam, dass die Arbeit als Betreuer sehr angenehm und lustig sein soll.

Was mir an der Arbeit in der Vereinsjugend am meisten Spaß macht
In der Vereinsjugend macht mir die Arbeit mit Kindern am meisten Spaß. Ich liebe es, mit Kindern zusammenzuarbeiten und neue Kontakte zu knüpfen.

Sonstige Tätigkeiten im Verein
Basketball

Evelyn

Aktiv in der Vereinsjugend seit
Sommer 2023

Hobbys
Turnen, Malen, Musik hören

Wie ich in der Vereinsjugend tätig geworden bin
Ich war im Zeltlager selbst dabei und fand es mega schön, was die Betreuer so gemacht haben und wollte sowas gerne mit organisieren.

Was mir an der Arbeit in der Vereinsjugend am meisten Spaß macht
Das Mitmachen bei Feiern, das Organisieren von Veranstaltungen und die Teamarbeit.

Floppse

Aktiv in der Vereinsjugend seit
2015

Qualifikation
Tischtennis C-Lizenz, Juleica

Hobbys
Tischtennis, Rennradfahren, Seegras pflücken

Wie ich in der Vereinsjugend tätig geworden bin
Martin fragte mich auf einer Jugendreise, ob ich in der Vereinsjugend mitwirken möchte, um durch eigene Motivation etwas für den Verein beizutragen.

Was mir an der Arbeit in der Vereinsjugend am meisten Spaß macht
Das lustige Miteinander bei jeder Aktivität, sowie die Verlässlichkeit des Einzelnen.

Jason

Aktiv in der Vereinsjugend seit
Sommer 2020

Hobbys
Tischtennis und Fußball

Wie ich in der Vereinsjugend tätig geworden bin
Durch meine Teilnahme am Zeltlager

Was mir an der Arbeit in der Vereinsjugend am meisten Spaß macht
Die Harmonie in der Gruppe und die Veranstaltungen

Lucas

Aktiv in der Vereinsjugend seit
Herbst 2018

Qualifikation
Rettungsschwimmerschein Bronze; DBB Minitrainer

Hobbys
Basketball & Konzertbesuche

Wie ich in der Vereinsjugend tätig geworden bin
Meine Mutter meldete mich ohne meine Zustimmung für das Herbstseminar 2018 an. Ich wusste damals nicht, was die Vereinsjugend für tolle Veranstaltungen organisiert, aber nach dem Herbstseminar war mir klar, dass ich mich auch weiterhin dort engagieren möchte.

Was mir an der Arbeit in der Vereinsjugend am meisten Spaß macht
Besonders gut gefällt mir das Miteinander und der Spaß, den man mit Kindern bei den Aktivitäten hat.

Sonstige Tätigkeiten im Verein
Basketballtrainer U16

Luis

Aktiv in der Vereinsjugend seit
Winter 2017

Qualifikation
Schwimmtrainerassistent, Rettungsschwimmer, Erste-Hilfe-Schein, Schiedsrichterschein, Ausbildung zum Ansprechpartner im Kinderschutz

Hobbys
Schwimmen, Schwimmtrainer, Fußballballschiedsrichter

Wie ich in der Vereinsjugend tätig geworden bin
Ich war jahrelang selber Teilnehmer im Zeltlager und das weckte mein Interesse an der Vereinsjugend.

Was mir an der Arbeit in der Vereinsjugend am meisten Spaß macht
Das ist definitiv die Arbeit im Team. Wir haben immer Spaß zusammen und ebenfalls bringt mir natürlich auch der Umgang mit den Kindern Freude. Die Vereinsjugend ist die optimale Mischung.

Sonstige Tätigkeiten im Verein
Team Kinderschutz, Trainer in der Schwimmabteilung

Martin

Aktiv in der Vereinsjugend seit
Von Beginn an, also seit 2012

Qualifikation
JuLeiCa, Basketball C-Trainerlizenz, Aus- und Weiterbildung zum Ansprechpartner für den Verdachtsfall von Kindeswohlgefährdung

Hobbys
Basketball spielen, Lenkdrachen fliegen, Motorrad fahren, Reisen, VW-Bus schrauben

Wie ich in der Vereinsjugend tätig geworden bin
Ich habe 1994 mein erstes Zeltlager mit der TSV Reinbek gemacht. 1996 haben wir (Bettina, Pallu und ich) den AKF (Arbeitskreis Freizeiten) gegründet. Im Juli 2007 wurde ich zum Jugendwart der TSV Reinbek gewählt. Am 02.09.2012 wurde aus dem AKF die Vereinsjugend.

Was mir an der Arbeit in der Vereinsjugend am meisten Spaß macht
Die Arbeit mit einem jungen motivierten Team. Gemeinsam planen, organisieren und das Durchführen von Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche Und das schon seit vielen Jahren.

Sonstige Tätigkeiten im Verein
Basketballtrainer, ich bin Mitglied im Vorstand der TSV Reinbek als Referent für Sportstättenentwicklung, Kinderschutzbeauftragter, Team Kinderschutz

Mia

Aktiv in der Vereinsjugend seit
Sommer 2022

Hobbys
Surfboard bauen, Musik hören

Wie ich in der Vereinsjugend tätig geworden bin
Mein Interesse an der Vereinsjugend wurde im Zeltlager im Gespräch mit Betreuern geweckt.

Was mir an der Arbeit in der Vereinsjugend am meisten Spaß macht
Das Arbeiten im Team und das Planen von Veranstaltungen für die Kinder und Jugendlichen.

Porträt von Svea Bokeloh

Svea

Aktiv in der Vereinsjugend seit
Herbst 2014

Qualifikation
Rettungsschwimmerschein Silber, JuLeiCa, DOSB C-Trainer Kinderturnen, Aus- und Weiterbildung zum ANsprechpartner für den Verdachtsfall von Kindeswohlgefährdung, C-Lizenz Basketball

Hobbys
Basketball, Schwimmen, Trompete

Wie ich in der Vereinsjugend tätig geworden bin
Da mein Vater, Martin, Jugendwart war, war ich bei vielen Veranstaltungen sowieso dabei. Richtig mitgeholfen habe ich aber erst mit 13 Jahren.

Was mir an der Arbeit in der Vereinsjugend am meisten Spaß macht
Die Arbeit mit den Kindern und die tolle Atmosphäre im Team.

Sonstige Tätigkeiten im Verein
Hauptamtlich angestellt als Sportfachfrau, Vorstandstätigkeit als Ressortleiterin für Jugend, Team Kinderschutz, Jugendwartin der Basketballabteilung uns Trainerin verschiedener Mannschaften

Es wurden keine Ansprechpartner gefunden.
Kontakt
Geschäftsstelle

Turn- und Sportvereinigung Reinbek von 1892 e.V.
Theodor-Storm-Str. 22
21465 Reinbek

040 - 40 11 326-0
info@tsv-reinbek.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Montag 10:00 - 12:00 Uhr
Dienstag 10:00 - 12:00 Uhr und
15:00 - 19:00 Uhr
Mittwoch 10:00 - 12:00 Uhr und
15:00 - 17:30 Uhr
Donnerstag 10:00 - 12:00 Uhr und
15:00 - 17:30 Uhr

Folgt uns auf Social Media