Neuigkeiten & wichtige Informationen

Tischtennis-Senioren Gruppenbild
Tischtennis 06.07.2024

So sehen Sieger aus

Die fröhliche Gruppe gehört zur Tischtennis-Seniorengemeinschaft der TSV Reinbek.

Wir alle sind Sieger, weil es uns gelang, vom Sofa und TV in die Sporthalle zu wechseln. Zurzeit sind wir zwanzig Mitglieder.

Die Tischtennis-Senioren gibt es schon seit 25 Jahren. Wir würden uns über einige neue Mitglieder freuen.

Ob männlich oder weiblich spielt dabei keine Rolle.

Wir sind reine Hobby-Spieler, die am Punktspielbetrieb nicht teilnehmen.

Unsere spielerischen Grundkenntnisse stammen aus dem Urlaub und vom Pausensport auf dem Schulhof. Den Rest haben wir uns selbst beigebracht. Sollten sich bei Neuzugängen die eine oder andere spielerische Lücke auftun, bieten wir auf Wunsch Einzeltraining an.

Wo und wann trefft Ihr uns?

In der Sporthalle der Schule Klosterbergen (Klosterbergenstraße 77) in Reinbek. Die Schule liegt neben dem Täby-Platz, Parkplätze sind reichlich vorhanden.

Training ist jeden Dienstag und Donnerstag von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

Schaut einfach vorbei (Tischtennis-Schläger sind vorhanden) oder ruft unseren Norbert Druba an, wenn Ihr noch Fragen habt – Tel. 7279 257

Bis bald!

Tischtennis Senioren
Tischtennis 18.03.2024

WIR SIND TSV REINBEK TISCHTENNIS

Danke dafür!!

Von den 34 Teilnehmer waren auch 9 aus unserer Senioren Freizeitgruppe und einer aus der Jugendabteilung. Wir haben das Turnier mit Vorgabe gespielt. Dadurch waren die Matches enger und es gab den einen oder anderen Überraschungssieg.

In der Einzelwertung hatte Till einen super dritten Platz belegt. Im Finale hatte sich Karsten gegen Florian nach großem Kampf und spektakulären Ballwechseln mit 3:1 durchgesetzt und somit erstmalig den Titel gewonnen.

Im Doppelwettbewerb, wo die Partner zugelost wurden (ein besserer mit einen nicht ganz so guten), wurde Florian mit Egon dritter. Im Finale setzte sich Karsten mit Claus gegen Till und Johann 3:0 durch. Claus der eigentlich nur vorbeischauen wollte und kurzfristig eingesprungen ist also mit den Comeback. überhaupt.

Dann gab es noch einen dritten Wettbewerb. Wir haben erstmalig den Ein – Punkt Vereinsmeister gesucht. Gespielt wurde auf einer kleineren Tischtennisplatte mit Clickball Schlägern und besonderen Tischtennisbällen. Dieses Event war ein voller Erfolg und wird zukünftig dazu gehören. Den dritten Platz hatte Louis gewonnen. Zweiter wurde Julius und den Sieg sicherte sich von unserer Seniorengruppe Gerd, unter einen riesigen Beifallsturm.

Nach dem Turnier haben wir draußen bei aller besten Wetter gegrillt, gegessen, getrunken und über das eine oder andere Tischtennis Spiel geklönt. Es war ein rundum perfekter Tag.

Allen die mitgeholfen haben ein riesiges Dankeschön.

Tischtennisschläger mit Ball auf Platte
Tischtennis 11.03.2024

Tischtennis für Kinder und Jugendliche

Du möchtest dich sportlich betätigen und bist auf der Suche nach einer neuen Herausforderung? Dann schau doch mal beim Tischtennis vorbei!

Um gleich mit dem Vorurteil aufzuräumen, Tischtennis sei langweilig und doch gar kein richtiger Sport, sei dir sicher, Tischtennis ist eine der schnellsten Ballsportarten der Welt. Und DAS bringen unsere Trainer dir bei.

Tischtennis ist aber noch so viel mehr. Beim Tischtennis geht es um Dynamik, Geschwindigkeit, Technik und, was am wichtigsten ist, sehr viel Spaß.

Lerne diese fantastische Sportart kennen, die mit dem Tischtennis auf dem Schulhof auf der Steinplatte nicht viel zu tun hat.

Informiere dich direkt bei einem unserer Trainer und vereinbare ein Probetraining.

Trainer:

Dr. Dirk Hullmann 04104-9628248

Louis Tank 040-72810191

Julius von Kalben 040-3907514

Andreas Menge 040-78086896

Aufnahme Vereinsmeisterschaften
Tischtennis 04.03.2024

Spiele Tischtennis bei uns im Verein

Du hast Lust, endlich wieder Sport zu machen und bist über 18 Jahre alt? Dann haben wir genau das richtige für Dich.

Spiele Tischtennis bei uns im Verein!

Wir haben im Erwachsenenbereich Mitglieder zwischen 20 und 82 Jahren. Auch die Damen sollten sich angesprochen fühlen. Aktuell ist leider nur eine Dame dabei, aber jede Weitere ist herzlich Willkommen. Tischtennis ist eine fantastische Sportart, die uns allen sehr viel Spaß macht. Die Begeisterung und Spannung ist allen anzusehen. Wir haben eine sehr große Gemeinschaft und würden uns freuen, dich in unserer Mitte aufzunehmen. Jeder ist herzlich Willkommen. Das ist keine Floskel, sondern unsere Philosophie. Egal, ob du schon mal gespielt hast und endlich wieder Lust hast zu spielen oder noch gar keine Erfahrung hast. Wir helfen dir mit unseren Trainern und unserer hervorragenden Gemeinschaft, dich aufzunehmen und zu trainieren.

Wenn wir dich überzeugen können, dann rufe doch bitte unseren Abteilungsleiter Mathias Schoknecht (017648221534) an und erfahre alles Weitere für dein erstes Training.

  

Also, jetzt ist die Zeit gekommen, aufzustehen und mitzumachen!

Sei dabei!

Deine Tischtennisabteilung TSV Reinbek

Weihnachtsfeier 2023
Tischtennis 02.01.2024

Weihnachtsfeier 2023

Am 18.12.2023 fand wieder unsere traditionelle Weihnachtsfeier statt.

Viele haben eine Kleinigkeit mitgebracht. So haben wir uns in unserer Halle zum Klönen, Essen, Trinken und etwas Tischtennis spielen getroffen. Es war ein wunderschöner Abend, der allen gut gefallen hat. Auch unser ehemaliger Abteilungsleiter Jürgen, sowie unser verletzter Mitspieler Claus waren dabei. Es wurde so viel gelacht und alte und neue Geschichten ausgetauscht.

Der Termin ist übrigens immer der letzte Montag vor Heiligabend.

Vereinsmeisterschaft
Tischtennis 11.08.2023

Vereinsmeisterschaft

Am Samstag, den 05.08.2023 fand unsere Vereinsmeisterschaft statt. Letztes Jahr hatten wir eine Rekordbeteiligung von 21 Teilnehmern. Jetzt haben wir das Turnier auf eine andere Ebene gebracht und sagenhafte 34 Teilnehmer haben mitgespielt.

Danke dafür!!

Von den 34 Teilnehmern waren auch neun aus unserer Senioren Freizeitgruppe und einer aus der Jugendabteilung. Wir haben das Turnier mit Vorgabe gespielt. Dadurch waren die Matches enger und es gab den einen oder anderen Überraschungssieg.

In der Einzelwertung hatte Till einen super dritten Platz belegt. Im Finale hatte sich Karsten gegen Florian nach großem Kampf und spektakulären Ballwechseln mit 3:1 durchgesetzt und somit erstmalig den Titel gewonnen.

Im Doppelwettbewerb, wo die Partner zugelost wurden (ein besserer mit einen nicht ganz so guten), wurde Florian mit Egon dritter. Im Finale setzte sich Karsten mit Claus gegen Till und Johann 3:0 durch. Claus, der eigentlich nur vorbeischauen wollte und kurzfristig eingesprungen ist also mit einem unglaublichen Comeback.

Dann gab es noch einen dritten Wettbewerb. Wir haben erstmalig den Ein – Punkt Vereinsmeister gesucht. Gespielt wurde auf einer kleineren Tischtennisplatte mit Clickball Schlägern und besonderen Tischtennisbällen. Dieses Event war ein voller Erfolg und wird zukünftig dazu gehören. Den dritten Platz hat Louis gewonnen. Zweiter wurde Julius und den Sieg sicherte sich von unserer Seniorengruppe Gerd, unter einem riesigen Beifallsturm.

Nach dem Turnier haben wir draußen bei allerbesten Wetter gegrillt, gegessen, getrunken und über das eine oder andere Tischtennis Spiel geklönt. Es war ein rundum perfekter Tag.

Allen die mitgeholfen haben ein riesiges Dankeschön.

Kontakt
Geschäftsstelle

Turn- und Sportvereinigung Reinbek von 1892 e.V.
Theodor-Storm-Str. 22
21465 Reinbek

040 - 40 11 326-0
info@tsv-reinbek.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Montag 10:00 - 12:00 Uhr
Dienstag 10:00 - 12:00 Uhr und
15:00 - 19:00 Uhr
Mittwoch 10:00 - 12:00 Uhr und
15:00 - 17:30 Uhr
Donnerstag 10:00 - 12:00 Uhr und
15:00 - 17:30 Uhr

Folgt uns auf Social Media