FSJler (m/w/d)

Über die Sportjugend-Schleswig-Holstein kann man in der TSV Reinbek ein Freiwilliges Soziales Jahr im Sport absolvieren. Dauer des FSJ ist jeweils vom 1.8.-31.7.

Junge Menschen ab Vollendung der Schulpflicht haben zwischen 18 und 26 Jahren die Möglichkeit ein FSJ im Sport bei uns zu absolvieren. Die Bewerber/innen sollten die Bereitschaft mitbringen, ein Jahr mit Freude und Engagement im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit im Sport tätig zu sein und die Aufgaben und Arbeitsweise eines Sportvereines kennenzulernen.

Aufgaben

Verwaltung:

  • Büroorganisation und administrative Aufgaben
  • Allgemeine Mitarbeit in der Geschäftsstelle
  • Zuarbeit für die Ressortleitung Jugend
  • Praxis:
    • Betreuung von Veranstaltungen (Sportfest, Marktstand, etc. - teilw. auch am Wochenende)
    • Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit
    • Mitarbeit in der Vereinsjugend
    • ggf. eigene Projekte
  • Sportpraxis:
    • Einf. in die Ballsportarten
    • Angebote für die Offenen Ganztagsschulen (OGS)
    • Hospitation in Vereinsgruppen
    • Individuelles Jahresprojekt mit Konzeption, Erstellung oder Durchführung und Bericht (nach Vorgaben der SJSH)

Profil

Erwartet wird die Bereitschaft, Aufgaben eigenverantwortlich zu erledigen. Kommunikationsfähigkeit, Organisationstalent und Selbstständigkeit sind dabei von großer Bedeutung.

Wir erwarten auch eine Übungsleiterlizenz, bei deren Erlangung wir, auch im Vorfeld des FSJ, gerne behilflich sind.

Bewerbungsverfahren

Bewerbungen (Anschreiben, persönlicher u. sportlicher Lebenslauf, Nachweise über Erfahrungen in der Jugendarbeit, Kopie des letzten Schulzeugnisses) sind möglichst frühzeitig, aber spätestens bis zum 10. Februar, an die Geschäftsführung, bevorzugt per Mail, an gf@tsv-reinbek.de zu senden. Ab dem 11. Februar sichten wir dann alle eingegangen Bewerbungen und melden uns umgehend zurück.

Fitnessstudio

Dein Körper und dein Geist sind das höchste Gut. Als FSJler kannst du beitragsfrei in unserem Fitnessstudio trainieren. Hier kannst du dich sportlich weiterentwickeln und einfach mal abschalten. Sollte das Fitnessstudio nicht dein bevorzugter Ort zum Sporttreiben sein, gilt die Beitragsfreiheit auch für unsere anderen Abteilungen. 

Kostenlose Getränke

Zu wenig Trinken stört die Konzentration, daher findet ihr in unserer Küche zu jederzeit kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee, Tee) zur Erfrischung.

Teamevents

Wir legen großen Wert auf eine familiäre Zusammenarbeit - darum veranstalten wir einmal im Jahr einen Betriebsausflug.

Vereinsequipment

Selbstverständlich wirst du mit personalisiertem Vereins-Merchandise ausgestattet, um deine persönliche Bestleistung im passenden Look hinzulegen.

Weiterbildung

Du interessierst dich für neue Bereiche im Verein oder möchtest deine Fähigkeiten erweitern? Wir unterstützen deinen Wunsch.

Work-Life-Balance

Wir finden, dass nur ausgeglichene Mitarbeiter gute Arbeit leisten können. Daher passen wir unsere Aufgaben so gut es geht an die jeweilige Person und ihr Leben an.

Online-Bewerbung

Du kannst dich auch direkt online bewerben

Wir freuen uns, dass du dich bei uns bewerben möchtest.

Fülle einfach das untenstehende Formular aus und ergänze deine Bewerbung mit bis zu 4 Anhängen (max. Dateigröße: je 4 MB).

Natürlich kannst du uns deine Bewerbung auch per E-Mail senden.

Bewerbung per Mail

 

 

Schritt 1 von 2

Persönliche Daten

Ja, ich habe die Bedingungen gelesen und akzeptiere sie.

Noch unsicher?

Schaue dir gerne unsere weiteren Stellenangebote an.

Kontakt
Geschäftsstelle

Turn- und Sportvereinigung Reinbek von 1892 e.V.
Theodor-Storm-Str. 22
21465 Reinbek

040 - 40 11 326-0
info@tsv-reinbek.de

Öffnungszeiten der Geschäftsstelle

Montag 10:00 - 12:00 Uhr
Dienstag 10:00 - 12:00 Uhr und
15:00 - 19:00 Uhr
Mittwoch 10:00 - 12:00 Uhr und
15:00 - 17:30 Uhr
Donnerstag 10:00 - 12:00 Uhr und
15:00 - 17:30 Uhr

Folgt uns auf Social Media