Traditioneller Neujahrsklönschnack

Sven Tiburg, Manfred Budziszewski, Hella Polland und Thomas Antonczyk werden als verdiente MItglieder für 25 bzw. 50 Jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet

Traditioneller Neujahrsklönschnack

Am Sonntag, den 18.01.2026, lud der Vorstand zum traditionellen Neujahrsklönschnack der TSV Reinbek im Saal 1 der TSV-Halle ein.

Unser erster Vorsitzender, Sebastian David, freute sich, neben unseren Mitgliedern auch den Bürgermeister Herrn Warmer begrüßen zu dürfen.

Sebastian David eröffnete das gesellige Beisammensein mit einem Dank an unsere Tanzsportabteilung, welche sich wieder hervorragend um das leibliche Wohl aller kümmerte, und gab einen Ausblick, was unsere Gäste an dem heutigen Tage erwartete. In seiner Rede folgte der traditionelle Rückblick auf das Jahr 2025, mit einer privaten Anekdote, die aufzeigt, dass nicht nur die Erfolge das Vereinsleben ausmachen, sondern der Umgang mit Niederlagen ebenso dazu gehört.

Neben den sportlichen Erfolgen und den verdienten Würdigungen ihrer Leistungen, u.a. durch die Reinbeker Sportlerehrung, hob Sebastian lobend vor allem das Engagement in unserer TSV Familie hervor, ohne welches das Vereinsleben in seiner gewohnten Verlässlichkeit nicht darstellbar wäre.

Unser Bürgermeister Björn Warmer griff in seiner Rede die frisch zum Neujahrsklönschnack erschienene Vereinszeitung auf und reflektierte anhand ein paar ausgewählter Artikel das Sportjahr und seine Wichtigkeit für das Stadtbild und -leben. Lobend hob er wie Sebastian das Engagement der TSV Familie hervor, was die Strukturen auch innerhalb der Stadt merkbar prägt. Das Wachstum der TSV sei daher die logische Konsequenz. Wachstum bedürfe aber auch funktionierender Infrastruktur und so gab Herr Warmer einen kurzen Ausblick auf anstehende Themen wie die Renovierung des Reinbeker Freizeitbades. Im aktuellen Kalenderjahr werden die Planungen abgeschlossen, sodass im kommenden Jahr die Bauphase beginnen solle.

Im Anschluss wurden, nach einer kurzen Pause zum Klönen, verdiente Mitglieder für ihre 25-jährige und 50-jährige Vereinszugehörigkeit mit der silbernen bzw. goldenen Ehrennadel geehrt. Aufgeführt werden nun die Geehrten, wie auch alle, die nicht persönlich vor Ort sein konnten. Ihnen wird die Ehrennadel selbstverständlich nachgereicht.

Bereits 25 Jahre Vereinsmitglied sind: Gudrun Davideit, Randi Dreyer, Antje Ewald, Matthias Farclas, Ute Horn, David Key, Michael Koß, André Oberland, Hella Polland, Elisabeth Schwarzenburg und Marita Süchting.

Seit diesem Jahr 50 Jahre Vereinsmitglied in der TSV sind: Thomas Antonczyk, Manfred Budziszewski, Anke Kretzmann, Andreas Menge, Elke Raudszus, Heinz Raudszus und Sven Tiburg.

Wir bedanken uns bei euch für eure Treue und freuen uns auf ein weiteres sportliches Jahr 2026!

Übrigens: Die Vereinszeitung findet ihr ab Montag (19.1.) in der Auslage im Sportzentrum und gegen Ende der kommenden Woche an den bekannten Auslagepunkten im Reinbeker Stadtgebiet.

Diesen Artikel teilen

Weitere News