Wir sind der Verein – Familie Peters

Familie Peters (v.l. Erik, Sabine, Silvio)

Eine Volleyballfamilie durch und durch – Silvio, Sabine und Erik Peters

Seit 9 Jahren ist die Familie jetzt schon bei uns im Verein und in der Volleyballabteilung als Trainer vertreten. Für alle begann der Einstieg in die Trainertätigkeit bei uns in der TSV Reinbek. Den Start hat Silvio bei uns gemacht. Der Sohn Erik kam vor 4 Jahren dazu, nachdem die Volleyball Abteilung einen großen Zuwachs an Kindern und Jugendlichen bekam. Silvio konnte die Gruppen nicht mehr alleine trainieren und brauchte Unterstützung. Erik hat dann eine der Kindergruppen komplett übernommen. Vor 3 Jahren kam dann auch Sabine, die Frau von Silvio, zu uns als Trainerin in den Verein. Es gab damals keine freie Ballsportgruppe für ihren kleinen Sohn Mathis und deshalb wollte Sabine gerne selber eine gründen. Diese Gruppe sollte sich aber explizit auf Volleyball ausrichten und dadurch weiter für Nachwuchs in der Abteilung sorgen.  Nicht zuletzt war auch Ulf Katelhön, der Abteilungsleiter, daran beteiligt, dass alle drei als Trainer angefangen haben. Die drei sind für alle Kinder und Jugendgruppen in der Volleyballabteilung zuständig.

Für die Familie ist es ein schönes Erlebnis, wenn die Kinder und Jugendlichen sich weiterentwickeln und Fortschritte, nicht nur im Volleyball, machen. Zudem finden sie es sehr wichtig, dass die Gruppen und Mannschaften einen Teamspirit entwickeln.

Die ersten Berührungen mit Volleyball machte Silvio in der Schule, dort spielte er in der Auswahlmannschaft seiner Schule in Mecklenburg-Vorpommern. Erik spielt jetzt seit seinem 6. Lebensjahr Volleyball und fing durch seinen Vater mit dem Sport an. Im Gegensatz zu den anderen beiden spielte Sabine nie Volleyball im Verein. Dafür war sie in anderen Sportarten vertreten von Tanzen über Tai-Chi und Fitness bis hin zu Walken war einiges dabei. Auch Erik und Silvio sind nicht nur im Volleyball aktiv. Für Erik ging es durch Fußball, Kung-Fu und Schwimmen bis zum Tanzen. Silvio war im Fußball, Kraftsport, Tanzen und Walken vertreten.
In ihrer Freizeit spielt die Volleyballfamilie auch des Öfteren gemeinsam. Mathis (8 Jahre), ihr kleiner Sohn, ist genauso begeistert von Volleyball.

Erik findet nicht nur Volleyball klasse, sondern auch für Beachvolleyball ist er zu begeistern.

Die drei interessieren sich nicht nur für das Spielen und Training geben im Volleyball, sondern verfolgen auch den SSC Schwerin in ihrer Freizeit. Der SSC Schwerin, da sind sie sich alle einig, ist ihr Lieblingsverein.

Außerhalb des Volleyballs ist Silvio Koch, Sabine ist Office Managerin und Erik macht eine Ausbildung zum Rettungssanitäter.

Die drei sind eine Volleyballfamilie durch und durch. Sie sind mit Begeisterung bei allem dabei, vom Gucken bis hin zum selber spielen und helfen bei Punktspielen. Die drei sind immer dabei.

Wir freuen uns, dass Silvio, Sabine und Erik ihren Weg in unseren Verein gefunden haben und unser Vereinsleben damit bereichern.

Diesen Artikel teilen

Weitere News