TSV Reinbek von A-Z: Karate

Trainingsaufnahme von Karatekampf

Der Weg der Harmonie.

Mit nur diesen vier Worten lässt sich der Sport Karate in der TSV treffend beschreiben.
Hier wird nämlich Wado-Karate trainiert. Und „Wado“ bedeutet übersetzt „Der Weg der Harmonie/des Friedens“.

Ich, Jeanine (FSJlerin der TSV Reinbek), habe die Reinbeker Karateka Ende Februar beim Training besucht.
Aufgrund der aktuellen Lage findet kein Sportbetrieb statt. Folglich ist es mir nicht möglich, die ausstehenden Gruppen ebenfalls beim Training zu besuchen.
Dennoch werden in den kommenden Wochen Berichte über die restlichen 10 Abteilungen folgen.

Los ging es bei den Karate Pandas Englisch.
Die Kinder erlernen in dieser Trainingsgruppe nicht nur spielerisch die Karate-Grundtechniken, sondern auch erste englische Begriffe. Dazu zählen beispielsweise Körperteile und Zahlen.
Weiter ging es für mich zu den Karate Kindern ab Gelbgurt und zum Leistungskumite. Hier beginnt das Training mit einem gemeinsamen Begrüßungsritual. Die Karate Kinder erlernen im Training neue Techniken je nach Gurt-Farbe.
Unten findest du ein paar bildhafte Eindrücke von meinem Trainingsbesuch.

Hast auch du Lust auf Karate? Dann kannst du gerne mal vorbeischnuppern.
Wende dich vor deinem Probetraining am besten per Mail an die Geschäftsstelle,

Diesen Artikel teilen

Weitere News