Halloween Magic Night 2024

- 15.11.2024
Schon der Name dieser Veranstaltung versprach eine "magische Nacht" zu werden. Ob die Veranstaltung diesen Titel auch zurecht trägt - das wird wohl jedes Kind für sich selbst entscheiden müssen. Fakt ist jedoch, dass es in jedem Fall eine besondere Nacht war. Für alle Teilnehmer und Betreuer.
Der Startschuss fiel um 18 Uhr in der Uwe-Plog-Halle, die in den nächsten 19 Stunden zum Schlafen, als Mensa und natürlich als Sporthalle genutzt wurde. Somit war die Halle Hauptschauplatz der Halloween Magic Night. Einzige Ausnahme bildete die Nachtwanderung, die die Teilnehmer durch den Wald führte. Wieder in der Sporthalle angekommen, berichteten sie, gruselige Gestalten und Kreaturen hätten sich im Wald aufgehalten und für den ein oder anderen Schreckmoment gesorgt. Die Nachtwanderung kam aber so gut an, dass sie von vielen Teilnehmern in der Abschlussrunde als Highlight genannt wurde.
Definitiv auch ein Highlight waren die vielen Sportspiele, die sich in der Nacht vom 02.11. auf den 03.11. ereigneten. Ob beim Merkball, Dschungelticken oder „Chinesische Mauer“ waren alle Kinder in Bewegung und mit viel Spaß dabei. So sehr in Bewegung, dass der Stuhl zum Pause machen beim Dschungeltick schnell ein beliebtes Objekt wurde. Abgerundet wurde die Nacht dann mit einigen Runden „Verstecken im Dunkeln“ bevor es daran ging, sich einen vernünftigen Schlafplatz zu bauen aus Matten, Kästen und sonstigen Geräten, die eine Turnhalle bietet.
Den nächsten Morgen begannen alle mit einem gemeinsamen Frühstück und danach stand schon das nächste große Sportspiel auf dem Programm. Beim Hütchenklauen und beim Spiel „Wo ist mein Eimer?“ waren sowohl eine gute Taktik als auch Durchhaltevermögen gefragt.
Punkt 13 Uhr konnten die Eltern ihre Kinder abholen, die sich nun erschöpft, aber glücklich nach dieser „magischen“ Nacht auf den Heimweg machten.